Hier schreibt

Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Meine Name ist Petra Kannchen,ich bin Ü 50 und komme aus Hessen.
Ich schreibe hier über meinen neuen Weg zu mir selbst und möchte euch mit auf diese Reise nehmen.In meinem Koffer befinden sich allerlei interessante Gepäckstücke.
Neugierig geworden?
Einfach vorbeischauen und stöbern.
Viel Spaß!

Sonntag, 9. Oktober 2016

Wohlfühlmomente

Momentan bin ich nicht nur dabei mein Gewwicht zu reduzieren,es ist ja ein Gesamtpaket.Der achtsame Umgang mit mir selbst spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.Den wer sich rundum wohl fühlt und glücklich ist,dem fällt es auch leichter an seinem Gewicht zu arbeiten,im Programm zu bleiben und es zu seinem Programm zu machen.(ich habe aus meinem WW Startbuch zitiert)
Soweit die Theorie.Was kann man bzw. Frau nun praktisch tun?
Inspiriert durch die "Modeflüsterin",einem Blog dem ich folge,habe ich mich entschieden mein Äußeres mal wieder etwas auf zu polieren.In diesem Blog fand ich letztens einen Artikel mit Schminktips für die Frau ab 50 .Nach zu lesen Hier
Gelesen,nachgedacht und ans Werk gemacht.
Beim letzten Wocheneinkauf  die  Rossmannfiliale aufgesucht.Ich brauchet sowieso eine  neue Tages- und Nachtcreme.Ein super Schnapp ergattert.Von Diadermine gab es ein Angebot,Tages- und Nachtcreme im Doppelpack für 5,99 €.Das hat sich schon mal gelohnt.Ich bin von beiden Cremes total begeistert.Eine wunderbar leichte,seidige Textur,angenehmer Geruch und sie halten,was sie versprechen.Mein Gesicht sieht wesentlich frischer und nicht so zerknittert aus.Falten werden tatsächlich etwas gemildert und das nach kurzer Anwendungszeit.Wo ich schon einmal dabei war,wanderte auch noch ein neues Make-up und ein Concealer in den Einkaufswagen.Beides Eigenmarken von Rossmann.Auch von diesen beiden Produkten wurde ich nicht enttäuscht.Beim Make-up habe ich auf Anhieb den passenden Farbton getroffen,das ist ja oft nicht so einfach;entweder zu hell oder dunkel.Es hat einen Pumpspender,was ich sehr praktisch finde,einen neutralen Duft,eine sehr geschmeidige Textur und lässt sich problemlos auftragen.Das Gesicht sieht gepflegt,erholt und vorallem nicht zugekleistert aus.Den Namen verrate ich natürlich auch :


Heute morgen hatte ich endlich Zeit und Muße mich meinem Äußeren zu widmen und ich muß sagen,das Ergebnis lässt sich sehen.Wirklich überrascht war ich,wie so ein bisschen Farbe Leben ins Gesicht bringt.Wie heißt e so schön:"Sieht ihre Frau immer noch so gut aus? Ja,es dauert nur länger."
Da ist etwas wahres dran, mit zunehmenden Alter sind so kleine Schummeleien einfach nötig sonst sieht man schnell wie ein alter Putzlappen aus.
Doch nun seht selbst und bildet euch eure eigene Meinung.

Nachher                                 Vorher

meine Pflegeutensilien




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen