Hier schreibt

Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Meine Name ist Petra Kannchen,ich bin Ü 50 und komme aus Hessen.
Ich schreibe hier über meinen neuen Weg zu mir selbst und möchte euch mit auf diese Reise nehmen.In meinem Koffer befinden sich allerlei interessante Gepäckstücke.
Neugierig geworden?
Einfach vorbeischauen und stöbern.
Viel Spaß!

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Der Vorratsschrank speckt ab




vorher
                                               

 Was ist die Voraussetzung für eine gute Ernährungsumstellung? Genau,die richtigen Lebensmittel im Hause zu haben.Das ist das eine und das andere ist Ordnung im Vorrats- und Kühlschrank.Im Kühlschrank herrscht schon ganz gut Ordnung und er beinhaltet viele SPfreundliche Lebensmittel.Im Vorratsschrank dagegen,das pure Chaos,schäm,schäm.
Heute Nachmittag schlug die Stunde der Wahrheit und dem Chaos ging es an den Kragen.Was sich da alles versteckt hatte,es war die reinste Wundertüte.Also wurde rigoros ausgemistet.Gleichzeitig habe ich eine Liste erstellt,was ergänzt werden muß,schon im Hinblick auf die Weihnachtsbäckerei.
Jetzt sieht der Schrank wieder ordentlich aus und alles ist an seinem Platz.Auf jeden Fall werde ich ab sofort bewusster einkaufen,nicht zum Schnäppchenjäger mutieren und auch nicht jedem Trend hinter her laufen.Neue Rezepte ausprobieren ja,aber bevorzugt die gute,alte Hausmannskost abgewandelt für WW.Man braucht auch nicht ein ganzes Gewürzkontor und die diversen Gewürzmischungen ebenfalls nicht.Die beinhalten nämlich meistens versteckt Fett,Zucker oder Aromen und sind oft teuer.
Jetzt bin ich auf dem Weg zu einem schlankeren Leben schon wieder ein Stück weiter.Wenn es so weitergeht,wird noch die ganze Wohnung verschlankt.
nacher

1 Kommentar:

  1. Das sieht alles sehr ordentlich aus. Bin gespannt wer oder was als nächstes entschlankt oder entsorgt wird.

    AntwortenLöschen