Hier schreibt

Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Meine Name ist Petra Kannchen,ich bin Ü 50 und komme aus Hessen.
Ich schreibe hier über meinen neuen Weg zu mir selbst und möchte euch mit auf diese Reise nehmen.In meinem Koffer befinden sich allerlei interessante Gepäckstücke.
Neugierig geworden?
Einfach vorbeischauen und stöbern.
Viel Spaß!

Mittwoch, 8. Februar 2017

Ich hab die Haare schön....



Das Ergebnis eines langen Friseurbesuches.Ich finde es kann sich sehen lassen.Nun müsst ihr noch  eure Fantasie spielen lassen und euch ein wenig Make-up in meinem Gesicht vorstellen,dann habt ihr mein neues perfektes Ausehen.So seht ihr halt die ungeschminckte Wahrheit,haha.
Auf jeden Fall finde ich mich nach langer Zeit wieder vorzeigbar oder wie sagte mein Mann ganz spontan und aus dem Bauch raus:" Jetzt haben sie endlich wieder einen Menschen aus dir gemacht."Naja,das lassen wir jetzt mal so stehen.

Der Vormittag heute war ein voller Erfolg.Der Friseurbesuch wie aus dem Bilderbuch.Eine sehr nette und kompetente Friseurin,die mich absolut prima beraten hat.Sie ging auf meine Wünsche ein und ich bekam sogar noch eine Minitypberatung.Also ich bin ein Sommertyp,kalte Farben und Silber sind optimal für mich.Da ich eine lange Gesichtsform habe,sind längere Haare vom Vorteil,klasse Wortspiel.Nach fachkundiger Beratung ging es an die Umsetzung.Haare eingesprüht ,Farbe angemischt und aufgetragen.Nun hieß es Geduld,Geduld und nochmal Geduld.Ich vertrieb mir die Zeit mit leckerem Kaffee und diversen Zeitschriften.Hat den Vorteil,das ich nun wieder auf dem neusten Stand bin was Klatsch,Tratsch,Mode und Kosmetik angeht.Nach der Färbeprozedur kam die Schere zum Einsatz,dann der Föhn und zum Schluß wurde gestylt mit Wachs und Spray.
Ich kann euch sagen,ich bin förmlich aus dem Salon nach Hause geschwebt.So gut habe ich mich lange nicht mehr gefühlt.Ich bin ich  wieder ich.Ich fühle mich wie ein Restaurateur der ein altes Bild von seinen Spuren der Zeit befreit hat und staunt was darunter zum Vorschein kommt..Jetzt werde ich noch  nach passendem Lidschatten und Lippenstift Ausschau halten.

Was WW so alles ausgelöst hat,ein richtiger Dominoeffekt,ein Stein wird angestoßen und alle anderen fallen reiheweise mit um.Bin gespannt,was noch so alles passiert.
Diese Woche läuft es bisher einfach perfekt.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.Bis bald.

1 Kommentar:

  1. Die neue Frisur passt sehr gut zu dir. Auch sonst bist Du lockerer geworden . Weiter so.

    AntwortenLöschen