Dienstag, 21. Januar 2020

Auf ein Neues




                                     Gewicht-Verlust, Fitness, Abnehmen


Nachdem dieser Blog lange geruht hat,werde ich ihn aus seinem Dornröschenschlaf erwecken.
Warum??????
Ganz einfach,ich habe dieses Jahr ein neues Projekt gestartet und darüber möchte ich euch auf dem laufenden halten.Letztes Jahr war ich so zu sagen mit meinem Innenleben beschäftigt und es war überhaupt ein sehr turbulentes Jahr,somit blieb keine Zeit fürs Bloggen.

Mein Jahresmotto ist in 2020 :"mein aktives Jahr" und mein Jahreswort: "Mut"
Passt beides wunderbar zusammen,für mein Projekt brauche ich eine große Portion Mut.Mut zu mir selber ja zu sagen,ja du schaffst das ohne fremde Hilfe und in deinem Tempo.Mut alle Quatschis,böse Trolle und sonstige Miesmacher in die Wüste zu schicken.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt,was ist das denn nun für ein Projekt,das soviel Mut erfordert?

Tada,Tusch mein Projekt 2020:     Gewicht reduzieren

Hört sich eigentlich ganz simpel an,sollte nicht schwer sein.Einfach die Ernährung umstellen,etwas weniger essen,viel Trinken,ausreichend schlafen und viel bewegen.Soweit die Theorie,doch die Praxis ist oft eine andere.
Auf diesem Blog habe ich schon mal über das Abnehmen  geschrieben und das es im Prinzip ein Rundumpaket ist.Nicht umsonst heißt der Blog ja auch "mein neues Lebensgefühl"
Leider ist das Lebensgefühl im Sumpf des Alltags ertrunken und die Kilos kleben wieder auf den Rippen.
Vom Jammern verschwinden sie nicht,also ist aktiv handeln angesagt.Nur diesmal etwas entspannter und keine Verbote.Der Masterplan,den mir mein lieber Sohn erstellt hat( er ist hollistischer Gesundheitsberater) hängt am Kühlschrank und die WW Kochbücher sind aktiviert.
Jeden Montag und Freitag werden im Hallenbad fleißig Runden gedreht,Montags seit über 1 Jahr noch Wassergymnastik.
Das Grundgerüst steht,jetzt heißt es Schritt für Schritt langsam zum Ziel.Diesmal habe ich mir kein Zeitlimit gesetzt und ich freue mich einfach über jedes Gramm weniger.



                                      Ciao
                                          eure Pippi🙋

1 Kommentar:

Danken = Tanken,der etwas andere Wochenrückblick

 Es ist Samstag und somit Zeit, die Woche Revue passieren zu lassen. Es ist Zeit für die Sonnenstrahlen 🌞 Eine anstrengende und herausforde...