Hier schreibt

Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Meine Name ist Petra Kannchen,ich bin Ü 50 und komme aus Hessen.
Ich schreibe hier über meinen neuen Weg zu mir selbst und möchte euch mit auf diese Reise nehmen.In meinem Koffer befinden sich allerlei interessante Gepäckstücke.
Neugierig geworden?
Einfach vorbeischauen und stöbern.
Viel Spaß!

Samstag, 13. Mai 2017

Zeit für Veränderung

                                


Im Augenblick bin ich damit beschäftigt mich neu zu sortieren.Miss Perfekt ist leider immer noch zu Besuch und macht mir das Leben schwer.Der Urlaub brachte etwas Abstand vom Alltag,war aber auch geprägt von vielen emotionalen Momenten.
In meinem Kopf dreht sich das Gedankenkarussell und macht mich ganz konfus.Theoretisch ist mir vieles klar,doch in der Praxis hapert es mit der Umsetzung.Der Kopf sagt ja,das Herz vielleicht und der Bauch zweifelt.
Das Zitat in meinem Tischkalender fand ich für meine momentane Situation sehr passend.

Es gibt eine Zeit zum Fischen
und eine Zeit zum Netzetrocknen
                                                 aus Neuseeland

Will heißen,alles zu seiner Zeit.So ganz zaghaft und vorsichtig nehmen ein paar Gedanken Gestalt in meinem Kopf an.Die werde ich hegen und pflegen,damit sie gut gedeihen.Mit dem Zitat gesprochen,ich werde jetzt die Netze trocknen und pflegen,dannach wird weiter gefischt.

Das Zitat habe ich wieder in ein ZIB umgewandelt und schicke es zu Nova



In diesem Sinne euch ein sonniges Wochenende und einen schönen Muttertag.


Kommentare:

  1. Dieses Zitat, liebe Petra, sollte man sich jeden Tag in Erinnerung rufen.
    Die Balance zu halten, ist es, was wir im Leben brauchen.

    Auf action muss man sich auch Phasen der Erholung gönnen.

    Wir haben jeden Tag von Neuem die Chance, unser Leben so zu gestalten, dass wir damit und mit uns zufrieden sind.

    Manchmal leichter gesagt als getan, gell?

    Ganz liebe Abendgrüße und morgen einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      danke für deinen Besuch und die lieben Worte.Genau so sehe ich es auch und versuche es umzusetzen.
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen
  2. Liebe Pippi,
    ich finde dein Zitat im Bild wunderschön, alles in allem.
    Ja es muss auch eine Zeit zum Netze trockenen geben, ein schöner Gedanke!!
    Hab Dank für deine tolle Gestaltung und für die Herausforderungen deines
    Lebens viel Kraft.
    Ich wollte dir mitteilen, dass dein Link bei Nova ins Nichts führt,
    das hast du sicher nicht gemerkt,
    vielleicht magst du ihn löschen und neu machen, dass die Leser auch bei dir ankommen?
    Herzliche Grüße, ein wenig später, aber genauso herzlich
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    danke für deinen Besuch und den Hinweis.Ich habe es es wirklich nicht gemerkt,das der Link nicht klappt.Habe es jetzt geändert.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen