Samstag, 29. August 2020

Mein Ziel --------- ICH

                               Ich, Selbstachtung, Selbstbefreiung                           

Halli Hallo,

ich bin es wieder,eure Pippilotta.

Letztes Mal habe ich euch ja von den Gedankensteinen erzählt,die einem das Leben schwer machen.Diese blöden Klopper sind echt sehr anhänglich und schleichen sich durch die Hintertür wieder rein.
Mein größter Gedankenstein ist der :"Was sollen die Leute denken?" Manchmal denke ich,er ist mit einem extra starken Kleber an meinem Rücken festgeklebt,so hartnäckig hängt er dort rum.
Mein Fokus liegt ja im Moment auf dem Loslassen,auf sich neu justieren und hin zu einem leichteren Leben.Jedoch diese fiesen kleinen Stimmen im Hinterkopf senden immer wieder ihre Störfeuer aus.

"Guck mal,was XY alles schafft,AB läuft viel mehr Schritte als du,der macht dies besser,die unternimmt soviel und du,du hinkst immer hinter her.Streng dich mal an,du musst das so machen,pass dich mal an,usw."

Bei diesem permanenten Dauerbeschuß,knickt man irgendwann ein.Die Folge,man fühlt sich wie gelähmt,traurig,wütend,lustlos und möchte sich einfach nur noch verkriechen. Schoki und Co locken und winken dir zu.Diese Phase liegt gerade hinter mir.
Doch zum Glück sind da plötzlich andere Stimmen in meinem Kopf,die ein energisches STOPP rufen,was machst du denn da!?
Ich merke,so gaaannnz laaaangsam kommt die rebellische Pippilotta wieder zum Vorschein und das Wort NEIN kommt öfter zum Einsatz.Das sorgt natürlich für Verwirrung bei meinen Mitmenschen und der eine oder andere Streit ist vorprogrammiert.Zum Teil verständlich,so kennt man mich halt nicht.Bisher war ich immer das brave,angepasste Schaf,das immer schön in der Herde mitgetrabt ist.
Doch darauf habe ich echt keine Lust mehr.Zu einem leichteren Leben gehört nämlich auch,das man seinen eigenen Weg geht und zu sich selber JA sagt.Nicht immer rechts und links schaut,sich vergleicht und andere kopiert.Ich bin ein Original und genauso wie ich bin bin,bin ich einzigartig,mit meinen Vorzügen und auch  allen meinen Ecken und Kanten.

Tja und ein paar Kilo abnehmen reicht nicht aus um automatisch ein glücklicher und zufriedener Mensch zu sein.Zu dieser Erkenntnis bin nun zum wiederholten Male gekommen.Außerdem ist Frustessen auch kein dauerhafter Seelentröster.
Der Schlüssel zum Erfolg bin ICH,wenn ich zu mir selber gefunden habe,mit mir im Einklang lebe ist das das Beste was ich mir antun kann.

Darum mein neues Ziel : ICH.

Deshalb  habe ich jetzt nochmal radikal alles umgekrempelt,mir nochmal Rat von meinem jüngstem Sohn in Punkto Fitness geholt und gehe nun nochmal einen neuen Weg.
Meine wichtigsten Unterstützer sind Fragen an mich selber:


  • Was willst du?
  • Was brauchst du?
  • Worauf hast du Lust?
  • Bringt dich das weiter?
  • Ändert es etwas?
  • Tut dir das gut?
  • Bist du zufrieden?
Wie er wird,ich weiß es nicht???? Ich gehe ihn einfach und lasse mich überraschen.

Zum Schluß,wie immer ein Zitat😂




Ciao eure Pippilotta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danken = Tanken,der etwas andere Wochenrückblick

 Es ist Samstag und somit Zeit, die Woche Revue passieren zu lassen. Es ist Zeit für die Sonnenstrahlen 🌞 Eine anstrengende und herausforde...